Coaching für

Triathlon

Schwimmanalyse

Durch meine Erfahrungen als Triathlonprofi habe ich mich intensiv mit den physikalischen und physischen Voraussetzungen des Schwimmens auseinandergesetzt. Ich habe ein spezifisches Programm entwickelt, welches dich deutlich effizienter und somit schneller machen wird.

RAdtechnik Coaching

Mit mehr als 250.000 km auf dem Fahrrad, habe ich viele Erfahrungen hinsichtlich Kurventechniken, dem richtigen Bremsen und Beschleunigen.

Freiwasser Coaching

Das Schwimmen in Gewässern, Seen, Flüssen oder Ozeanen unterscheidet sich deutlich von dem im Becken.

Meine Trainings-
philosophie

swim  

Das Wichtigste ist eine gute Technik, denn der Kraftaufwand steigt um ein Vielfaches an, wenn man seine Geschwindigkeit bei gleichbleibender Technik erhöhen will.

Die Schwimmgeschwindigkeit im Wasser ist das Produkt aus Zugfrequenz und Zuglänge. Auf der Grundlage dieser physikalischen Gesetze habe ich meine Schwimmanalyse aufgebaut.

 

Schau dir mein kurzes Video an und erfahre mehr:

 

 

About

Radtechnik Training 

Die richtige Radbeherrschung spart Watt, Energie und damit Zeit, was dich schneller zum Ziel bringt. 

Hier sind es die kleinen Dinge, die dir schnell viel Zeit und damit auch Stress ersparen. Es ist das richtige und schnelle Auf- und Absteigen, der optimale Zeitpunkt zum Anbremsen vor Kurven und der richtige Radius, um nur einige kleine wichtige Details zu nennen. Du willst von meiner Erfahrung profitieren, dann kontaktiere mich und buche dir ein exklusives Coaching.

Schwimmanalyse

 

Alle meine Angebote mit den genauen Inhalten findest du bei meinem Kooperationspartner larasch.de.

Radtechnik Coaching

 

Die etwas andere Radeinheit mit allen Tipps und Tricks, die Dir helfen werden, Dich sicherer und damit schneller auf deinem Triathlonrad zu bewegen.

Theorie mit Praxis vereint

Analyse

Sitzposition, Schuhwerk, Pedale, Griffe.
Verhalten beim starken Bremsen.
Kurven an- und ausfahren. 

Balance auf dem Rad.
Sicherheit durch die Ausrüstung.

Praxis

Tipps für das schnelle und sichere Bremsen.
Einfache Übungen, um deine Balance zu verbessern. 

Gewichtsverlagerung in unterschiedlichen Situationen.
Tipps für den Straßenverkehr und vorausschauendes Fahren.
Gefahrensituationen erkennen und vermeiden.

Freiwassercoaching

Bei mehr als 50 meiner Wettkämpfe konnte ich als Erster, unter anderem auch bei der DATEV Challenge Roth 2015 („First Out of Water“), aus dem Wasser steigen. Es sind die kleinen Dinge, bei denen man einiges an Kraft und damit auch an Zeit sparen kann. Eine große Rolle spielt dabei eine gute Orientierung und eine leicht angepasste Technik an die jeweiligen Bedingungen. Einige dieser Elemente sollte man auch schon im Winter regelmäßig in sein Training einbauen. Für ein Coaching kontaktiere mich einfach hier:

HENRY BECK

Triathlet mit Leib und Seele

Kontakt zu mir

Ich freue mich über jede Anfrage und werde sie schnellstmöglich beantworten.

4 + 10 =

or